Hermann, Walter (StD.)

  • Geboren am:
  • Beginn der Tätigkeit an der MLS: 1948
  • Unterrichtete Fächer:
  • Textdokumente: Nachruf in der Oberhessischen Presse
  • Ende der Tätigkeit an der MLS: 1973
  • Gestorben am: 18.01.1976

Nachruf auf Walter HermannObwohl Walter Hermann unter anderem bei mir einen bleibenden Eindruck (Bei der 100-Jahr-Feier unseres Schulhauses 1999 schoss mir beim Besuch der Schülertoilette als erstes sein Name durch den Kopf. War es doch Herr Hermann, der das Rauchverhalten seiner Schüler extrem scharf kontrollierte. Sein nicht sehr schmeichelhafter Spitzname „Lokus Hermann“ resultierte wohl daraus.) hinterlassen hat, liegen mir zu ihm bisher nur wenige Fotos und andere Unterlagen vor. Einzig ein Beitrag aus der Oberhessischen Presse war im Archiv zu finden, den ich hier verlinken möchte.

Sollte unter meinen Lesern jemand zusätzliches Material zu Walter Hermann beitragen können, so wende er sich bitte per Mail an michael.mette@mls-ehemalige.de oder schreibe in das unten folgende Formular einen entsprechenden Kommentar.

Teilen!