Manns, Fritz, genannt “Bömmel” (StR.)

  • Geboren am: 10.09.1888 in Kassel
  • Beginn der Tätigkeit an der MLS:
  • Unterrichtete Fächer: Wahrscheinlich Chemie.
  • Textdokumente: Ein paar zusätzliche Infos zu Fritz Manns erhielt ich im Juni 2016 per E-Mail von Thilo Reith. Ich habe die Mail als PDF-Datei zum Download hochgeladen.
  • Ende der Tätigkeit an der MLS:
  • Gestorben am: 01.03.1950 in Marburg

StR. MannsDieses Foto von StR. Manns erhielt ich bereits im Dezember 2000 von Herbert Gassen (Abijahrgang 1950). Er schrieb dazu: StR. Manns, genannt ‘Bömmel’, wir trugen ihn 8 Tage vor dem Abitur zu Grabe.

MikroskopblickDieses Foto von StR. Manns erhielt ich ebenfalls im Dezember 2000 von Herbert Gassen (Abijahrgang 1950). Sein Kommentar: Leubecher schaut nicht ins Glas, sondern ins Mikroskop beim ‘Bömmel’.

Sollte jemand weitere Informationen zu diesem Lehrer beitragen können, wende er sich bitte an meine E-Mail-Adresse: C. Michael Mette .

Merken

Merken

Merken

Teilen!