Meß, Dr. Paul (OStR.)

  • Geboren am: 04.06.1906
  • Beginn der Tätigkeit an der MLS: 1945
  • Unterrichtete Fächer: Sport und Biologie
  • Textdokumente: Verabschiedung aus dem Schuldienst
  • Ende der Tätigkeit an der MLS: 31.07.1969
  • Gestorben am: 1985

Einige Fotos habe ich natürlich auch:

Dr. Meß zur VerabschiedungDr. Paul Meß, wie ich ihn auf einem Foto im MLS-Jahrbuch von 1968/69 gefunden habe. Dieses Foto war in den Text anläßlich seiner Verabschiedung aus dem Schuldienst eingeklinkt.

Dr. Meß beim BiologieunterrichtDieses Foto von Dr. Paul Meß erhielt ich im Jahre 2004 vom früheren Vorsitzenden des Ehemaligenvereins, Rudolf Jockel (Abi 1961), der durch eine Veröffentlichung in der Ehemaligen-Zeitung dazu angeregt worden war, sein Archiv zu durchforsten.

Dr. Meß mit unbekannter DameWoher ich dieses Foto von Dr. Meß habe, weiß ich leider nicht mehr genau. Wahrscheinlich habe ich es irgendwann mal im Archiv der Martin-Luther-Schule ausgegraben und meinem Scanner einverleibt. Auch wer die Dame an Dr. Meß’ Seite ist, weiß ich nicht oder wo das Foto aufgenommen worden sein könnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, dann bitte per E-Mail anC. Michael Mette.

Dr. Meß (links), Dr. Goetze (Mitte) und Dr. ArendDas obige Foto fand ich im MLS-Jahrbuch von 1968/69. Es war neben dem Artikel, der zur Verabschiedung von Dr. Arend erschienen war, abgedruckt. Neben Dr. Arend, der ganz rechts sitzt, erkennt man, mit dem Rücken zum Fotograf, Dr. Paul Meß und hinten Dr. Goetze.

Teilen!