Registrieren

hilfe_001Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Untermenüs “Registrieren” und “Anmelden” unterhalb von “Meta” in der rechten Spalte dieses Weblogs? Klicken Sie auf die kleinen Abbildungen, um sie größer darzustellen.

Beim “Registrieren” gibt man persönliche Daten (einen selbstgewählten Benutzernamen, eine funktionierende E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname sowie seinen Wohnort) ein, um sich dem Betreiber des Weblogs gegenüber in der von ihm geforderten Art und Weise zu identifizieren. Erst danach kann man sich dann im Weblog anmelden.

hilfe_002Der Vorteil des Registrierens besteht unter anderem darin, dass man zukünftig über alle Aktualisierungen des Weblogs per Mail auf dem Laufenden gehalten wird. Zugegeben, das geht auch, wenn man das Weblog über den entsprechenden Menüpunkt lediglich abonniert. Aber schon in näherer Zukunft plane ich Bereiche, die nicht mehr für jeden zugänglich sein werden, sondern nur noch für registrierte Benutzer.

Das Registrierungsformular, zu dem man gelangt, wenn man in der rechten Spalte auf den entsprechenden Menüpunkt klickt, ist selbsterklärend. Nur, wenn man keine automatisch erstellten Banechrichtigungs-E-Mails erhalten möchte, darf man nicht vergessen, den Haken aus dem untersten Kästchen zu entfernen.

Teilen!