Dr. Ludwig Franke

Dr. Franke war der Klassenlehrer, den ich am längsten hatte: von meinem Eintritt in die Martin-Luther-Schule im Jahr 1960 bis zum Ende der Mittelstufe. Natürlich hat er sich bei mir dadurch ziemlich fest in der Erinnerung verankert. Ein paar persönliche Daten, die ich für alle Lehrer (auch für die, die ich nicht selbst hatte) veröffentlichen möchte, gleich zu Anfang:

  • Geboren am: Weiß ich leider (noch) nicht.
  • Beginn der Tätigkeit an der MLS: bekomme ich auch noch heraus.
  • Unterrichtete Fächer: Mathematik und Chemie.
  • Textdokumente:
  • Ende der Tätigkeit an der MLS:
  • Gestorben am: 03. August 1993

Ein paar Fotos aus meinem Archiv:

Dies sind ein paar Fotos, die ich von Dr. Franke besitze. Bei aktiviertem Javascript sollte sich eine sogenannte “Lightbox” öffnen, in dem das Foto vergrößert dargestellt wird. Sollte jemand weitere Bilder von Dr. Franke haben, wäre ich sehr dankbar, wenn er mich (und andere Leser) daran teilhaben lassen könnte. Erreichbar bin ich per E-Mail.

Teilen!